In 86 Tagen geht es los!

Schon in 86 Tagen heißt es für mich Abschied nehmen! Am 20.August fliege ich gemeinsam mit den anderen Namibia-Freiwilligen über Johannesburg nach Windhoek. Im Februar war das erste Vorbereitungsseminar und ich habe meinen Projektpartner und die anderen Freiwilligen kennen gelernt, sowie die wichtigsten Informationen bekommen. Da ich meine Abitur-Klausuren vor fast drei Wochen hinter mich gebracht habe, ist jetzt genug Zeit, einige Vorbereitungen zu treffen.
Die Spenden müssen gesammelt werden und ich muss mich der ein oder anderen Impfung unterziehen. Morgen kommt die erste Spritze...aber ich bin mir sicher, dass es sich lohnen wird!
Meine Eltern tun schon so, als würde ich schon morgen abreisen. Sie sagen mir JEDEN Tag, dass ich dort  Sonnencreme benutzen muss. Ach tatsächlich? Ich weiß, dass sie es nur gut mit mir meinen und deren Appelle an mich nicht unbegründet sind (habe immer mal dezent gerötete Haut) aber irgendwann will man das nicht mehr hören. Und ganz wichtig: Die UV-geschützte Trekking-Hose muss noch gekauft werden!!! Werde ich sicher jeden Tag dort tragen, Mama.

Das nächste Vorbereitungsseminar ist Anfang Juli und ich freue mich schon sehr, die anderen wiederzusehen und noch mehr Informationen zu bekommen. Ich weiß zum Beispiel noch nicht, wie ich in Windhoek wohnen werde.
Ich kann es kaum erwarten, endlich loszufliegen und dieses Abenteuer zu erleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Birte Schulz (Mittwoch, 17 Juni 2015 11:24)

    Hallo Merle,da hast du ein riesiges Abendteuer vor dir! Wir (Sven ,Birte ,Sandra
    und Hauke) findes es klasse was du machen willst.Dein Projekt unterstützen wir
    sehr gerne.Für die Zeit in Namibia wünschen wir dir tolle Erlebnisse,eine schöne
    und spannende Zeit.Auf deine Berichte sind wir jetzt schon gespannt.Komme
    gesund und gestärkt mit neuen Erfahrungen wieder nach Hause.Liebe Grüße
    Birte und Co.