Elternwochenende und Tennisturnier

Schon wieder sind einige Wochen vergangen und wir haben wieder viel erlebt. Gerade liege ich mit einer Erkältung im Bett (ja, man kann sich bei über 30° erkälten) und nutze die Zeit, um einen neuen Blog zu schreiben.
Die Arbeit läuft immernoch gut und mittlerweile kann ich sogar fast alle Namen, was ich am Anfang für unmöglich gehalten habe. Es ist nämlich wirklich nicht so einfach, sich Namen zu merken, die man vorher noch nie gehört hat. Auch dass die Mädchen regelmäßig ihre Frisuren komplett ändern, macht das ganze nicht einfacher...aber wie gesagt. ich bin ganz zuversichtlich, dass ich bald alle kenne.
Seit zwei Wochen ist MaryBeth jetzt schon nicht im BNC, da sie in die USA geflogen ist, um dort zu heiraten. Daurch sind Jannik und ich jetzt quasi die Chefs (so schnell kanns gehen...), was den Kindern teilweise aber natürlich ziemlich egal ist. Insgesamt klappt es aber eigentlich ganz gut bisher. Glynn, ein Lehrer aus England, der nachmittags auch im BNC unterrichtet, unterstützt uns wo er kann, worüber wir sehr glücklich sind. Außerdem haben wir ja noch Xenia und Lucian und die anderen Volunteers. Also es läuft alles soweit, auch wenn wir uns, inklusive die Kinder, schon auf Marys Rückkehr freuen!:)


Letztes Wochenende gab es eine Elternveranstaltung im BNC. Das ganze wurde von Glynn und Rowena geplant und durchgeführt, wobei auch noch Referenten von außerhalb da waren. Rowena ist von "ecl Namibia" (http://www.eclfoundation.org/) und kommt regelmäßig, um mit den Kindern in kleinen Gruppen zu arbeiten. Dabei versucht sie beispielsweise die Kinder dazu zu bringen, sich in verschiedene Rollen zu versetzen und dann darüber zu reden, wie sich sich jeweils fühlen. Bei einigen zeigt das wirklich Erfolge und sie werden durch Rowena teilweise ausgeglichender.
Für die Eltern, die da waren, war die Veranstaltung richtig gut und sie haben viel über den Umgang mit ihren Kindern gelernt. Aber leider haben sehr wenige das Angebot, an dem Wochenende teilzunehmen angenommen. Das finde ich sehr schade, denn Rowena und Glynn haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben.

Xenia, Lucian, Jannik und ich haben und während des Wochenendes um das leibliche Wohl gekümmert und Sandwiches und Hotdogs vorbereitet.

Auch kleine Spiele wurden gespielt. Hier war es besonders wichtig, dass untereinander viel komuniziert wurde, damit zum Schluss die Becher-Pyramide steht
Auch kleine Spiele wurden gespielt. Hier war es besonders wichtig, dass untereinander viel komuniziert wurde, damit zum Schluss die Becher-Pyramide steht

Dieses Wochenende gab es ein Tennis-Turnier in Katutura. Eigentlich war es für Schulmannschaften, die teilweise sogar von weiter weg angereist kamen, aber unsere Kinder durften dort auch teilnehmen. Der Organisator des Turniers hat ein spezielles Tennis-Programm, wo fünf BNC-Kids drin sind. Sie trainieren dort jeden Tag in der Woche und werden speziell gefördert. Auch der Coach, der manchmal freitags mit unseren anderen Kindern trainiert gehört dazu und so kam es, dass alle Kinder von uns, die wollten, teilnehmen konnten.  Wir hatten zwar weder richtige Teams, noch regelmäßiges Training, was alle anderen Teilnehmer sicherlich hatten, aber dennoch hatten alle Kinder Spaß und haben sogar eine Medaille bekommen.

Das Team: Geraldine, Xenia, Dankiero, Moses, Innocent, Anushka, Pulu, Silvano, Amana, Nemo, José, ich, Lydia und Prisca:)
Das Team: Geraldine, Xenia, Dankiero, Moses, Innocent, Anushka, Pulu, Silvano, Amana, Nemo, José, ich, Lydia und Prisca:)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0