Sommerferien im BNC

Mitte Dezember haben für die Kinder endlich die lang ersehnten Sommerferien angefangen. Schon davor sind immer weniger Kinder ins BNC gekommen, da die Examen-Zeit war und kein richtiger Unterricht mehr stattfand. Ab Ferienbeginn war dann immer ein fester Kern von 30-40 Kindern da. Unterricht gibt es bei uns in den Schulferien auch nicht und so konnten die Kinder den ganzen Tag spielen. In den ersten eineinhalb Wochen sind Jannik und ich jeden Tag mit allen, die wollten auf den Sportplatz gegangen. Dort haben wir dann immer kleine Spiele mit ihnen gespielt, und auch viele neue ausprobiert. Es hat sich gezeigt, dass Merkball bzw. hier Zombieball ziemlich beliebt ist. Am zweiten Tag haben wir es ihnen beigebracht und sie hätten es am Liebsten jeden Tag gespielt. Insgesamt war diese Zeit richtig schön, wir und besonders unsere Kinder hatten viel Spaß. Es ist ein gutes Gefühl, wenn man aus dem Auto steigt und die Kinder schon auf einen zugelaufen kommen und fragen, ob wir sie heute wieder mit auf den Sportplatz nehmen. 


Am 23.12 gab es eine kleine Weihnachtsüberraschung. Wir hatten Kekse, ich habe Zimtschnecken mitgebracht und es gab ganz viel Wassermelone. Außerdem gab es für jeden ein Weihnachtsgeschenk.  Wir haben vorher persönliche Geschenktütchen für jeden gepackt und es hüpften viele kleine aufgeregte Kinder durch das BNC. Als es dann endlich so weit war, haben sich alle brav hin gesetzt. Die Angst war zu groß, vielleicht doch nichts zu bekommen und wenn dann doch noch jemand nicht gehört hat, war die Drohung ein gutes Druckmittel. Insgesamt waren aber alle natürlich super lieb. Jannik hat sich ins Weihnachtsmannkostüm geschmissen und der Spaß ging los. Teilweise hatten die Kinder wirklich riesen Respekt vor ihm und einige haben ihn gar nicht erkannt.  Jeder wurde einzeln aufgerufen, gefragt ob er das letzte Jahr auch brav war, hat seine Geschenktüte und eine große Flasche Cool Drink bekommen. Danach ging das große Getausche los, und uns wurden stolz die Spielzeugautos, Flummis und Knicklichter präsentiert. Der Tag war ein unglaublich toller Jahresabschluss.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0