Sossusvlei

In der Woche vor Weihnachten sind wir Windhoek-Mädels mit Charlottes Schwester nach Sossusvlei gefahren. Wir haben zwei Nächte dort gecampt. Dieser Ort ist wirklich besonders. Ganz in der Nähe unseres Camping-Platzes war außerdem der Sesriem-Canyon. Der Canyon war zwar nicht besonders groß, hat mich aber doch ziemlich beeindruckt. Den haben wir am ersten Abend besucht. Am nächsten Morgen ging es dann in die Dünen. Wüste wie aus dem Bilderbuch, ein sehr eindrucksvoller Ort. Zunächst ging es für uns ins Deadvlei. Das ist eine Salzpfanne zwischen den Dünen, in der abgestorbene Bäume wachsen. Die Fotos können die Schönheit besser zeigen, auch wenn sie mit der Realität natürlich nicht zu vergleichen sind. Dann hatten wir die grandiose Idee, eine der Dünen seitlich hoch zu laufen. Sah auch gar nicht so hoch aus. Schnell haben wir allerdings gemerkt, dass das in der Mittagssonne vielleicht nicht die intelligenteste Idee war. Man hat in dem losen Sand das Gefühl, kein Stück von der Stelle zu kommen und die Hitze kam nicht nur von oben, sondern auch von unten vom aufgeheizten Sand. Schön war der Ausblick von oben aber selbstverständlich trotzdem und der Weg runter ging auch viel einfacher. Unsere Pläne für die nächsten Tage waren dann surfen in Swakopmund, eine Beachparty und Sandboarden. Die sind dann aber leider wegen eines Autounfalls zwischen Sossusvlei und Walvis Bay ins Wasser gefallen. Uns geht es jetzt aber zum Glück allen wieder gut und wir können fit ins neue Jahr starten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0