Noch mehr Besuch

Kurz nachdem meine meine Eltern wieder geflogen sind, sind Lisa und Thessa mich besuchen gekommen. Erst waren die beiden zwei Tage in Windhoek. Das erste Kapana-Essen stand gleich am ersten Tag an und etwas müde vom Flug ging es gleich mit ins BNC. Da die Kinder bei jedem Weißen, der ins BNC kommt fragen, ob es Geschwister oder Cousins von einem von uns sind und wir die Frage natürlich immer verneinen, war es jetzt umso spannender, dass es diesmal tatsächlich meine Schwester war. Dass wir aber keine Zwillinge sind, wollten sie uns nicht abkaufen, weil wir ja genau gleich aussehen würden...naja ich würde sagen das ist Ansichtssache. Von einigen wurden wir auch Tall Merle und Small Merle genannt oder Merle 1 und Merle 2. Thessi wurde natürlich auch wieder von den Kindern für meine Schwester gehalten, aber da musste ich sie dann leider enttäuschen.


Nachdem die beiden mit einer geführten Tour im Etosha Park und in Sossusvlei waren, haben wir uns ein Auto gemietet und sind übers Wochenende an die Küste gefahren. Geschlafen haben wir in Walvis Bay. Danke nochmal an Hanna und Lennart, dass wir in eurer Wochnung schlafen durften!:)

Freitag angekommen, ging es natürlich erstmal ins Village Café. Anschließend sind wir ein bisschen am Strand entlang gegangen und haben die frische Meerluft genossen, von der man bei uns zuhause ja nur träumen kann. Abends haben wir uns dann mit Lennart und Julia auf den Weg zur Dune 7 gemacht, um den Sonnenuntergang anzuschauen. Da wir uns schon etwas der African Time angepasst haben und uns bei der Zeit des Sonnenuntergangs etwas verschätzt hatten, konnten wir nicht entspannt auf die Düne rauf laufen, sondern mussten uns beeilen und kamen völlig fertig oben an. In solchen Momenten merkt man dann immer, dass man hier eindeutig zu wenig Sport macht... Oben angekommen, haben wir noch ein kleines Stückchen von der Sonne gesehen und konnten noch die schönen Farben am Himmel genießen. Hier in Namibia wird man echt verwöhnt, was Sonnenuntergänge angeht. Jeden Abend sieht der Himmel einfach toll aus. Das ist auf jeden Fall einer der vielen Dinge, die mir in Deutschland fehlen werden.


Am nächsten Morgen haben Lisa und Thessi die Wüstentour gemacht, die ich mit meinen Eltern schon gemacht habe. Ich bin in der Zeit in die Swakop-Wohnung gefahren, wo Lucian und David gerade waren und bin danach mit Nicola und Bene ins Stadion gefahren, weil die da die Nationals vom Leichtathletik hatten. Nach einem weiteren Besuch im Village Café waren wir in den Dünen Quad fahren. Die Kulisse mit den Dünen und dem Meer direkt daneben ist immer wieder etwas Besonderes und ich hab mich echt gefreut, Thessi und Lisa das endlich zeigen zu können.

Abends waren wir bei einem Konzert des Mascato Youth Choir. Es war unglaublich schön und auch den beiden hat es gut gefallen. Anschließend waren wir noch bei den anderen in Swakop zum Braai und sind dann wieder nach Walvis Bay gefahren.


Zum Abschluss des Küsten-Trips waren wir Sonntag morgen mit Lennart an der Lagune in Walvis Bay und haben die vielen Flamingos und Pelicane angeschaut. Nach dem schönen Wochenende ging es dann wieder in das etwas wärmere Windhoek um die letzten beiden Tage zu genießen. Ich bin wirklich froh, dass die beiden da waren, gesehen haben wie ich lebe und arbeite und dass sie meine Leute hier kennen gelernt haben.



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thessi (Mittwoch, 11 Mai 2016 21:07)

    Wunderbarer Urlaub und wundervolle Zeit bei dir *.*
    ❤️